Highlights
Übersicht
Genießen Sie eine unvergessliche Reise im legendären Al Ándalus und erleben Sie einzigartige Städte wie Sevilla, Cádiz, Ronda, Granada und Córdoba. Im Stil der Belle Époque entdecken Sie auf komfortable Weise die schönsten Seiten Andalusiens.
Abweichender Reiseverlauf im Jahr 2025. Ihre Reise beginnt in Granada statt in Málaga. Gerne schicken wir Ihnen ein detailliertes Angebot zu.
Das macht diese Reise einzigartig
- Belle Époque par excellence: Zugreise durch Andalusien mit dem komfortablen Al Ándalus
- UNESCO-Welterbe-Stätten: Sevilla, Córdoba, Granada, Úbeda und Baeza
- Exquisite Reise durch Andalusiens Gastronomie
- 7-tägige exklusive Rundreise in internationaler Gruppe
- Täglich geführte Stadtbesichtigungen vor imposanten Kulissen
- Traumhaftes Panorama und ruhiges Schlafen: Genießen Sie tagsüber die vorüberziehenden Landschaften, nachts steht der Zug im Bahnhof
- Hochwertige Gastronomie: Reichhaltiges Frühstücksbüfett und mehrgängiges Abendmenü an Bord des Al Ándalus, Mittagessen in ausgewählten Restaurants
- Jerez: Weinverkostung und Besuch der Königlich-Andalusischen Reitschule
- Granada: Besuch der Alhambra und der Generalife-Gärten (UNESCO-Welterbe)
Reiseverlauf
1. Tag Willkommen im Al Ándalus!
Begrüßung am Vormittag im zentral gelegenen Hotel AC by Marriott Málaga Palacio in Málagas Altstadt. Sie besuchen die maurische Festungs- und Palast-Anlage Alcazaba und haben anschließend noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im bereits vertrauten Hotel AC by Marriott Málaga Palacio in Málagas Altstadt fahren Sie mit dem Bus durch die Berge der Sierra Nevada nach Granada. Im Bahnhof heißt es: Bitte einsteigen! Nach einem herzlichen Willkommen beziehen Sie Ihr komfortables Abteil im Al Ándalus. Anschließend Abendessen an Bord des Zuges und Übernachtung in Granada. (MA)
2. Tag Granada – Baeza
Heute erkunden Sie Granada, die kosmopolitische und fröhliche Stadt an den Ausläufern der Sierra Nevada mit der prächtigen mittelalterlichen Architektur. Und Sie besichtigen eines der wohl bekanntesten Bauwerke Spaniens: die Alhambra, eine weitläufige Festungsanlage mit imposanten Königspalästen. Nicht weniger imposant sind die Generalife-Gärten mit üppigen Brunnen und die verwunschenen Ecken im Sommerpalast der Nasriden-Sultane. Beim Abendessen an Bord rollt der Al Àndalus weiter bis zum Bahnhof von Linares. (FMA)
3. Tag Baeza – Úbeda – Córdoba
Von Linares aus erkunden Sie am Vormittag per Bus die beiden Renaissance-Perlen Baeza und Úbeda (UNESCO-Welterbe). Nach einer Olivenöl-Probe wird Ihnen Ihr Mittagessen an Bord des Al Ándalus serviert, während die leicht hügelige Landschaft voller Olivenhaine an Ihnen vorüberzieht. Ihr Tagesziel ist Córdoba. Bei einer Stadtbesichtigung erhalten Sie einen ersten Eindruck des Emirats und mittelalterlichen Kalifats Al Ándalus, zu jener Zeit die größte, kultivierteste und reichste Stadt Westeuropas. Abendessen und Übernachtung in Córdoba. (FMA)
4. Tag Von Córdoba nach Ronda
Nach einem ausführlichen Frühstück bewundern Sie die geschichtsträchtige Mezquita-Kathedrale von Córdoba. Während des Mittagessens rollt der Al Ándalus in Richtung Ronda. Nachmittags besuchen Sie Ronda, Ursprungsort des Stierkampfes und dazu eine der schönsten Städte Südspaniens. Gebaut auf einem Bergrücken, direkt am Rande der Schlucht El Tajo de Ronda, durch die der Guadalevín fließt, ist der Anblick der Stadt faszinierend und einzigartig. Zudem erzählen die meist weiß gestrichenen Gebäude viele Geschichten aus den Zeiten der römischen und maurischen Herrschaftsjahre. Abendessen und Übernachtung in Ronda. (FMA)
5. Tag Von Ronda nach Jerez
Da Jerez de la Frontera als Herkunftsort des Sherrys weltberühmt ist, darf eine Verkostung in einer Bodega heute natürlich nicht fehlen. Ebenso große Bedeutung hat die Zucht von Rassepferden. So tanzen die edlen andalusischen Pferde für Sie in der Königlich-Andalusischen Schule der Reitkunst. Das Mittagessen genießen Sie in Sanlúcar de Barrameda an der Mündung des Flusses Guadalquivir in den Atlantik. Sie übernachten in Jerez de la Frontera. (FMA)
6. Tag Jerez de la Frontera – Cádiz – Jerez de la Frontera
Nach einem ausgiebigen Frühstück an Bord des Al Ándalus führt Sie ein Ausflug mit dem Reisebus nach Cádiz. Hier entdecken Sie lauschige Plätze und Gassen voll andalusischer Lebensfreude. Cádiz gilt als älteste Stadt Europas! Nach einer gemeinsamen Stadtbesichtigung haben Sie noch ein wenig Zeit, die Stadt in eigener Regie zu erkunden. Nach dem Mittagessen kehren Sie nach Jerez zurück. (FMA)
7. Tag Abschied in Sevilla
Nach einem ausgiebigen Frühstück an Bord des Al Ándalus verabschieden Sie sich vom Al Ándalus und seinem herzlichen Bordpersonal. Anschließend erkunden Sie Sevilla, Andalusiens fröhliche und farbenprächtige Metropole. Im historischen Zentrum bestaunen Sie u. a. die größte gotische Kathedrale der Welt. Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen endet schließlich am Nachmittag Ihre erlebnisreiche Reise. (FM) Lernidee-Empfehlung: Genießen Sie (in Eigenregie) den Sonnenuntergang auf der Plaza de España. Das unverwechselbare Ensemble, eines der schönsten Wahrzeichen Spaniens, bietet zahllose faszinierende Fotomotive.
Leistungen
- 7-tägige Fahrt mit dem Al Ándalus mit 6 Übernachtungen im Abteil Ihrer gebuchten Kategorie
- Mahlzeiten laut Reiseverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen), ausgewählte Weine, Getränke, Kaffee, Liköre
- Begleitete Ausflüge laut Reiseverlauf
- Musik und Unterhaltung in Salon-Wagen und Piano-Bar
- Mehrsprachige Reiseleitung (Englisch und Spanisch sprechend)
Nicht enthalten
- Flüge
- Trinkgelder
- Wunsch-Ausflüge
Reisepapiere und Impfungen
- Reisepapiere: Personalausweis oder Reisepass erforderlich.
- Vorgeschriebene Impfungen: Information vor Buchung.
- *Gut zu wissen:*Während der Tagesausflüge können Sie nicht an Bord des Zuges verweilen. Eigenständige Ausflüge sind aufgrund des detaillierten Zeitplans ebenfalls nicht möglich.
Termine & Preise
Termin |
---|
Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne zu unseren Katalogangeboten oder erstellen Ihnen ganz individuelle Reiseverläufe. Auch bei unseren Gruppen- und Individualreisen legen wir besonderen Wert auf die Orts- und Kulturkenntnisse unserer Reiseleiter. Daher setzen wir meist Reiseleiter ein, die in der bereisten Region ansässig sind und gut Deutsch sprechen. Chefreiseleitung, Gruppenreiseleiter und ständige Reiseleiter betreuen Sie von Ihrer Ankunft bis zum Rückflug und sind durchgängig für Sie da.